Der Ortsbezirk Nieder-Ohmen! SPD vor Ort
Dem Ortsbezirk Nieder-Ohmen gehören 86 Mitglieder an. Der Vorstand wurde am 10. März 2011 in der Jahreshauptversammlung für zwei Jahre neu gewählt und befasst sich mit den wichtigen und drängenden Problemen des größten der 13 Mücker Ortsteile. Im Ortsbeirat wird der Ortsbezirk durch 9 Mitglieder, in der Gemeindevertretung durch 3 Mitglieder, im Kreistag durch 1 Mitglied und im Kreisausschuss (Kreisregierung) durch 1 Mitglied aktiv vertreten.
Für die Bürgerinnen und Bürger in Nieder-Ohmen sind wir zu Ansprechpartnern für ihre Anliegen und Anregungen geworden.
Natürlich führen wir auch allgemeine politische Diskussionen. So sind wir kritische Begleiter der schwarz/gelben Koalition im Bund. Auch die hessische Landesregierung ist für uns immer wieder ein Thema. Wir kämpfen immer wieder und auch vor Ort für Gerechtigkeit, Solodarität und Freiheit.
Der Vorstand vertritt unsere Partei in der Öffentlichkeit und begleitet die parlamentarische Arbeit im Ortsbeirat und der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung.
Die Mitglieder des Ortsbezirksvorstandes treffen sich regelmäßig zur Koordination der politischen Arbeit in Vorstansitzungen. Diese Vorstandsitzungen sind in der Regel parteiöffentlich, werden in der Mücker Stimme bekannt gegeben und hier unter Termine + Meldungen eingestellt.
Text: Kurt Stiehler